Habt ihr Lust Kurzvideos zu drehen und euch mit dem Leben von Max Mannheimer zu beschäftigen?

Am Freitag, den 17. November von 13:30 bis 17:30 Uhr habt ihr die Möglichkeit dazu bei uns im Max Mannheimer Studienzentrum.

In dem Workshop könnt ihr die Lebensgeschichte von Max Mannheimer (1920-2016), einem Holocaust-Überlebenden, kennenlernen. Sein Leben und seine Kunst werden Grundlage für Kurzvideos (Instagram, TikTok) sein, die ihr erstellt. Ein Filmemacher wird den Nachmittag mit euch begleiten und einen kleinen Film daraus machen.

Mittagessen, Getränke und Snacks bekommt ihr natürlich auch von uns. Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr 16 Jahre alt sein. Das ganze natürlich kostenlos.

Wenn ihr euch anmelden möchtet oder Fragen habt, meldet euch gerne per Mail bei Magdalena unter bildung@mmsz-dachau.de.