Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PfadfinderGESCHICHTEn in Polen und Deutschland

30. August - 2. September

PfadfinderGESCHICHTEn in Polen und Deutschland –
ein Wochenende für Pfadfinder-LeiterInnen an der Ostsee

Treffen vom 30. August bis 2. September in Danzig +
Nationales Vortreffen am 18. Juni in München

– Du hast Lust auf internationale Pfadfinderbegegnungen?
– Du interessierst dich für Geschichte?
– Du willst mal wieder TeilnehmerIn sein?
– Du warst noch nie in Danzig und möchtest dort mal hin? Oder du warst schon mal dort und möchtest unbedingt nochmal hin?

Perfekt! Dann bist du bei uns richtig!
Jede Pfadfinderin und jeder Pfadfinder, der daran interessiert ist, sich über deutsche und polnische Geschichte und die Geschichte der Pfadfinderei auszutauschen, ist herzlich eingeladen, vier Tage mit vielen netten PfadfinderInnen in Danzig und Umgebung zu verbringen. Gemeinsam werden wir überlegen, wie Geschichte in unseren Bünden und Verbänden einen Platz haben kann und viele spannende Orte besuchen.

Wer organisiert das?
– Hanna (ZHR Polen)
– Steffen (Max Mannheimer Studienzentrum, Dachau)
– Viola (Stamm Mariä Himmelfahrt, Landsberg)

+++ Aktuell sind die 10 verfügbaren Plätze belegt, aber bei Interesse kann man sich auf die Warteliste setzen lassen +++

Details

Beginn:
30. August
Ende:
2. September
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/172211476641571

Veranstalter

Max Mannheimer Studienzentrum
Telefon:
08131 61770
E-Mail:
bildung@mmsz-dachau.de
Webseite:
www.mmsz-dachau.de