Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

August 2017

TweetUp: Führung mit Smartphone in der KZ-Gedenkstätte Dachau

26. August | 14:00 - 17:00
KZ-Gedenkstätte Dachau, Alte Römerstraße 75
Dachau, 85221 Deutschland
+ Google Karte
4€

Unter dem Hashtag #RundgangDachau startet am Samstag, 26. August ein TweetUp über das Gelände der KZ-Gedenkstätte Dachau. Unser Mitarbeiter Steffen Jost wird den Rundgang im Rahmen der Themenrundgänge der KZ-Gedenkstätte Dachau leiten. In zweieinhalb Stunden wird ein Überblick über die Geschichte des ehemaligen Konzentrationslagers Dachau vermittelt und die Teilnehmenden sind aufgefordert, ihre Eindrücke über Smartphone oder Tablet zu teilen und in Interaktion mit Nutzer_innen in der ganzen Welt zu treten. Sogenannte "TweetUps" oder "Instawalks" gehören seit geraumer Zeit zum Repertoire…

Erfahre mehr »

PfadfinderGESCHICHTEn in Polen und Deutschland

30. August - 2. September

PfadfinderGESCHICHTEn in Polen und Deutschland – ein Wochenende für Pfadfinder-LeiterInnen an der Ostsee Treffen vom 30. August bis 2. September in Danzig + Nationales Vortreffen am 18. Juni in München - Du hast Lust auf internationale Pfadfinderbegegnungen? - Du interessierst dich für Geschichte? - Du willst mal wieder TeilnehmerIn sein? - Du warst noch nie in Danzig und möchtest dort mal hin? Oder du warst schon mal dort und möchtest unbedingt nochmal hin? Perfekt! Dann bist du bei uns richtig!…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren